Freitag, 10. September 2010, 03:25 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Fragen zur Überwinterung von Tupinambis merianae im Freiland
Hallo liebe Herpetologen!!!
Nächstes Jahr möchte ich mir 1.1 Tupinambis merianae zulegen und diese im Freilandgehege halten. Später vielleicht 1.2 oder 1.3! Ich plane zur Zeit das Aussengehege und die nötigen Umbaumaßnahmen an meiner vorhandenen Holzhütte(5,00m x 2,00m). Das Ausengehege wird ca. 2x6m gross werden und soll direkt an der Hütte anschliessen. Wenn Jemand wichtige Tipps für mich hat, wäre ich sehr dankbar. Mit der Ausbruchsicherung, dem Schutz vor Räubern, vor/für Kinder/n usw habe ich mich schon sehr befasst. Mit der Haltung ebenfalls. Bei der Haltung habe ich aber nur noch ein oder zwei Fragen, die ich mir bis jetzt noch nicht genau beantworten konnte.
Die
Überwinterung
im Freigehege!!!
Soll ich die Tiere draussen in einer isolierten Höhle überwintern lassen? Oder in der Hütte? (Hütte wäre mir lieber. Dort hätte ich mehr Kontrolle!) Doch die Tejus wollen sich ja vergraben! Soll ich vielleicht innerhalb der Hütte diese Möglichkeit schaffen? (Eine grosse Kiste mit Erde, Laub usw.) Wie sollte Dies Genau aufgebaut sein? Ich habe hierüber leider noch nichts Konkretes gefunden!
Vielleicht hat ja schon einmal Jemand Erfahrungen damit gemacht.
Ich bin für jeden Beitrag dankbar!!!
Mit freundlichen Grüssen
J. Nieland