Mittwoch, 8. September 2010, 14:50 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren
  • Kleinanzeigenmarkt (5)

Jubii

Anfänger

Beruf: Student

Themenstarter Themenstarter

1

Dienstag, 6. Juli 2010, 09:55

Rotkehlanolis Baby geschlüpft

Hallo,

heute morgen war ich noch am schlafen als meine Freundin schreiend ins Schlafzimmer gerannt kam und was von Baby faselte :woot:

Halb schlafend hinter ihr her wankend bin ich dann zum Terrarium geführt worden wo nen kleines Rotkehlanolisbaby auf nem Ast saß.

Eigentlich hab ich erst vor nem Monat dan Terrariumboden aufgewühlt um es sauber zu machen und dabei kein Ei gefunden, genauso misstrauig muss ich wohl ins Terrarium geschaut haben :hmmmm:

ich hab des öftern gelesen und im Handel gesagt bekommen, dass Eier unter den Bedingungen nicht schlüpfen können (zu kalt, keine konstante Luftfeuchtigkeit), mal wieder alles nonsens.

Freuen tut es mich schon irgendwie dass unser Pärchen Nachwuchs hat, aber...

das stellt uns erstmal vorm dem Problem, wohin mit dem kleinen. Reicht ein Faunabehälter, überspannt mit Gaze und UV Kompaktlampen und bei Bedarf eine Wärmlampe um es groß zu ziehen? hab das in diesem kleinen Anfänger Guide gelesen und im Inet find ich auch nix anderes...

Momentan ist es iner Heimschenbox, natürlich ohne Heimschen. Wir müssen gleich Mal Microheimschen kaufen gehen.
  • Zum Seitenanfang

peterli

Schüler

Beruf: schreiner

2

Dienstag, 6. Juli 2010, 10:08

hi
also wenn meine freundin was von baby´s faselt,bin ich hell wach. :xD:

glückwunsch zu deinem nachwuchs.
Wer Streit säht,kann die Ernte gleich mitnehmen.... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Anfänger

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:17

Hallo jubii

Herzlichen Glückwunsch zu den kleinen grüsse Teufel
  • Zum Seitenanfang

Jubii

Anfänger

Beruf: Student

Themenstarter Themenstarter

4

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:02

Ja vielen Dank! :)

Mittlerweile waren es 4, wovon leider zwei verstorben sind.
Wir haben ja erst gedacht es ist nur eins, aber es rachelte immer wieder im Terrarium und wir konnten ausschliessen dass die adult tiere diese Gräusche machten.
Wir haben das Terrarium also langsam ausgeräumt und noch weitere 3 gefunden. 2 davon sind aber in der folgenden Nacht verstorben, vielleicht weil es für sie keine passende Narung gab.
Der eine macht uns aber immer noch sorgen, auch wenn er rummrennt und auch frisst, er ist halt im Vergleich sehr mager und net ganz so schnell unterwegs.
Ich habe sie nicht mehr in die Faunabox untergeracht, da trotz zusätzlicher Löcher die Belüftung nicht optimal war. Beide Leben nur im Terrium der adult Tiere und die wiederum in einem neuen und größerm.

hoffe die beiden packen es.
  • Zum Seitenanfang